+++ NEWS +++ NEWS +++


 


 



    Der Übersichtlichkeit halber sollen an dieser 
    Stelle die neuesten Nachrichten stehen


24.01..2019


Heute wurde Faluna vom schönen Isko vom Ellenbach gedeckt.

Es war eine stürmische Hundehochzeit. Ausgestiegen aus dem Auto, begrüßt, kurz durch den Garten gejagt, Öhrchen geleckt und nach 7 Minuten hingen sie bereits.

Isko ist nun unser Superheld und Faluna hat immer noch Herzchen in den Augen. Alle dazugehörenden Menschen lagen sich alsbald fröhlich in den Armen und sind noch ganz perplex, weil alles ganz schnell und unkompliziert erledigt war.

Die Geburt würde um den 27.03.2019 erwartet.
Jetzt heisst es Daumen und Pfoten drücken.

Weiter geht es demnächst im J-Tragebuch.


20.12.2018


Heute haben wir die Deckgenehmigung für unseren
J- Wurf bekommen.

Faluna wird wahrscheinlich im Januar läufig, dann könnten die Welpen Ende März / Anfang April geboren werden, wenn alles so klappt wie wir es wünschen.

Voller Vorfreude sehen wir der kommenden spannenden Zeit entgegegen.

Die Deckrüden:

1. Isco vom Ellenbach

2. Liwanu vom Hervester Hof

Beide sind schwarzmarkene und sehr typvolle Hovawarte die gut zu Faluna passen würden.

13.12.2018

Der A-Wurf hat heute seinen 13. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Allegra hat es leider nicht geschafft diesen zu erleben und ging kurz zuvor über die Regenbogen-
brücke.

Unsere Gedanken sind bei Bärbel und ihrer Familie.

11.12.2018

Wir planen für das nächste Frühjahr unser J-Wurf.

29.11.2018

Heute bekamen wir die traurige Nachricht, dass unser Chester für immer eingeschlafen ist.

Wir sind sehr traurig und sind in Gedanken bei Dietmar und seiner Familie.

01.11.2018

Faluna ist wieder munter und geniesst unsere langen Spaziergänge. hre alte Lebensfreude ist zurück und Power hat sie auch wieder.

12.09.2018

Inzwischen waren wir im Urlaub und überall fehlt unsere Detje. Faluna läuft auch trauernd herum und mochte weder in der Ostsee baden, noch spielen.

30.08 2018

Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen.
Unsere Detje von den Grander Tannen lebt nicht mehr.

Wir sind tieftraurig und bestürzt über diesen Verlust.
Alles ging so schnell. Eben noch lustig und vergnügt und plötzlich nicht mehr zu retten.


27.01.2018


Es erreichte und die traurige Nachricht, dass aus unserem A-Wurf am 22.01.2018 der 12-jährige Aramis an einer Sepsis verstorben ist. Bis zur akuten Erkrankung war er noch fit und vital.

Wir trauern mit Ulli und Leonie um ihren vierbeinigen Freund.

R.I.P. Aramis.


20.01.2018

Geboren wurden 5 Hündinnen und 5 Rüden

1 Rüde sm
2 Rüden blond
2 Rüden schwarz
1 Hündin sm
2 Hündinnen blond
2 Rüden schwarz

Was für eine ausgeglichene Mischung. Wir sind dankbar und voller Freude.

12.12.2017

Faluna ist eindeutig tragend. Wir freuen uns riesig auf Bennet- und Falunakinder!

20.11.2017


Am 18. und 20.11.2017 wurde Faluna von Bennet aus dem Emscherland gedeckt.
Bennet ist ein schöner, kräftiger, schwarzer Rüde. Wir erwarten aus dieser Verbindung Welpen in allen drei Farben.

Die Welpen werden um den 19.01.2017 erwartet.

Über frühzeitigen Kontakt mit den Welpeninteressenten freuen wir uns.


21.10.2016


Curly-Sue us de Küpp 15.06.2003-15.10.2016

Unsere liebe Curly lebt nicht mehr. Das Alter hat sie gebrechlicher werden lassen und Samstag, den 15.10.2016 war der Zeitpunkt für den letzten Abschied gekommen. Sie war eine großartige Hündin, die uns immer viel Freude bereitet hat. Einen ganz besonderen Charme hatte sie und einen Blick der bis zuletzt tief ins Herz ging. Eine gute Seele, ein Hund mit Charakter, kinderlieb und sehr geduldig, aber auch eine richtige Hovawarthündin, wachsam und treu. Lange Geschichten konnte sie erzählen, besonders wenn sie jemanden länger nicht gesehen hatte. Und ihre schnelle Zunge war legendär. In ihren Kindern, Enkeln und bald auch Urenkeln wird sie weiter leben, was uns ein tröstlicher Gedanke ist.











10.07.2016


Faluna hat gestern in Nördlingen ihre Körung bestanden und kann nun als Zuchthündin in Mama Detje`s Fußstapfen treten.

Für Detje ist die Zeit als Zuchthündin beendet und sie genießt weiterhin ihr Leben in unserem Rudel.


08.07.2016


Wir haben einen Gruß von Sammy (Easy) bekommen. Er hat es sogar als Liebling der Jornalisten in die Lokalpresse geschafft.





04.07.2016


Ein Foto von Frisco. Vielen Dank!




23.06.2016


Die schöne blonde Anabell lebt nicht mehr. Sie wurde 10 Jahre alt. Wir trauern mit Chris und Andrea.


23.04.2016


Ein Brief von Hummel an Mama Detje:

Hallo, liebe Mama Detje,
ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 8. Geburtstag!
 
Ich wünsche Dir, dass Du im kommenden Lebensjahr genauso fit und munter bleibst, wie Du es zurzeit bist! Und ich danke Dir, dass Du mich mit Zweitmama Kerstin, mit Curly-Sue und mit Faluna so lieb und geduldig aufgezogen hast. Nun halte ich mein neues Frauchen und Herrchen auf Trab und lerne und entdecke jeden Tag etwas Neues.

Viele liebe Leckerli heute für Dich. Ich melde mich bald mal wieder.

Deine kleine wilde Hummel




Mein Geburtstagsfoto für Dich
 

26.04.2016


Heute hat der E- Wurf Geburtstag. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen Gesundheit und fröhliche Tage mit den Zweibeinern.

Und einen Geburtstag haben wir fast vergessen. Unser B-Wurf wurde am 22.04.2016 schon 9 Jahre alt. Die Zeit fliegt. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

25.05.2016
Hummel hat uns auch ein Foto geschickt, vielen Dank dafür!




23.04.2016


Unser H-Wurf ist nun ausgezogen. Alle sind gut im neuen Zuhause angekommen und haben erste Bilder geschickt.

Vielen Dank dafür !




Holly hat einen Lieblingsplatz




Hakon freut sich über sein Futter




Hexer bestaunt den neuen Garten




Hix darf mit in das Büro




Hanna mit Ihrer neuen Freundin




Hugo ist immer hungrig




Dagur (Hagen)

20.02.2016


Ankunft unseres H-Wurfes.
 
4 Rüden (2 blond und 2 schwarz) und 4 Hündinnen
(3 sm und 1 schwarz) Der Bericht über die Geburt befindet sich unter H-Tragebuch und die Welpenent-
wicklung und Einzelfotos unter H-Wurf.

Unter H-Wurf wird ein wöchentlicher Bericht stehen bis zur Abgabe der Welpen.


17.02.2016


Das Ergebnis von Gill ist auch da. Da sie in Holland lebt, wurde sie vom dort zuständigen Gutachter ausgewertet und hat ein HD-A bekommen.

Wir freuen uns über alle Ergebnisse und bedanken uns herzlich bei den Besitzern, dass sie den ihren Hund haben röntgen lassen.


16.02.2016


Die nächsten Hd-Ergebnisse sind da, Gajos und Grisu wurden von Dr. Grussendorf mit B1 ausgewertet.


Wir haben neue Fotos bekommen, herzlichen Dank.



Gill



Gunnar



Demi



Chili



Cara packt ihre Geburtstagsgeschenke aus,
gut beobachtet von ihrem Freund Nelson


23.01.2016


Unser C-Wurf wird heute 8 Jahre alt. Wir gratulieren recht herzlich und denken an die schöne Zeit der Welpenaufzucht.

20.01.2016


Und Grisu hat auch ein Foto geschickt! Der G-Wurf ist jetzt 16 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt!




Grisu



Grisu

Von Gebbo, Greta, Gunnar, Anabell, Gwindi und Gajos haben wir neue Fotos bekommen.

Vielen Dank!



Gebbo



Greta



Gunnar



Anabell



Gwindi



Gajos

14.01.2016


Heute waren wir zum Ultraschall mit Detje und sie ist tragend!


06.01..2016


Die nächsten HD Ergebnisse vom G-Wurf sind da. Gebbo, Gretje und Gwindi wurden von Dr. Grussendorf auch mit A2 ausgewertet. So eine Freude! Vielen Dank an die Besitzer, für das Vorstellen eurer Hunde und natürlich herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!


01.01..2016


Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!


23.12.2015

Unsere Cayleigh lebt leider nicht mehr. Am 21.12.2015 wurde sie von ihrem Krebsleiden erlöst. Im Januar wäre sie acht Jahre alt geworden.

Wir sind untröstlich, sehr traurig und in Gedanken bei Thomas und Sabina. Cayleigh war so ein Sonnenschein und hat ihren Menschen und ihrer Freundin Dasha nur Freude gemacht.



Am 21.12.2015, ganz pünktlich noch vor Weihnachten gingen wir mit Detje auf Hochzeitsreise nach Düsseldorf. Aemon und Detje begrüßten sich freundlich, mochten sich sofort, allerdings war sich Aemon nicht sicher ob er als nicht ranghöchster Rüde in Papas Revier auch decken darf.

Nach einigen Stunden, natürlich mit den entsprechenden Pausen, haben wir dann beschlossen, dass sein Vater Banause vom Brockengarten zum Einsatz kommen muss.

Unsere beste Entscheidung! Banause und Detje haben sich unglaublich gefreut sich wiederzusehen. Wedelten und begrüßten sich ausgiebig, dann gab es den obligatorischen und diesmal unglaublich wilden Hochzeitstanz und schon war es beschlossene Sache. Sie wollen die Eltern des H-Wurfes werden. Banause kam, sah und siegte!

Weiter geht unsere Weihnachtsgeschichte demnächst im H-Tragebuch.

20.12.2015

Die ersten HD Ergebnisse vom G-Wurf sind da. Es sind die ersten Auswertungen vom neuen Gutachter Dr. Grussendorf. Gretje und Grappa haben eine A2 Hüfte bescheinigt bekommen. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer und vielen Dank, dass ihr eure Hunde habt röntgen lassen.


19.12.2015


Progesteronwert von der gestrigen Untersuchung bei 3,0. Wir müssen uns also doch noch gedulden.
Der Decktermin wird wohl am Montag sein.

17.12.2015

Heute am 10.Tag der Läufigkeit waren wir zur 2. Blutennahme für den Progesterontest. Das Ergebnis erwarten wir morgen gegen Mittag. Ich pack schon mal das Köfferchen für unsere Reise nach Düsseldorf, rechne ich doch Sonntag mit dem richtigen Tag.

16.12.2015

Progesteronwert von gestern ist bei 1,3. Wir haben also noch Zeit. Nächste Bultentnahme am 17.12.2015.

15.12.2015

Heute am 8.Tag der Läufigkeit waren wir zum 1. Blut abnehmen für den Progesterontest.


13.12.2015


Unser A-Wurf wird heute 10 Jahre alt !!!
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche allen noch eine schöne und gesunde Zeit in Ihren Familien.

Absinth, Aaron und Alina sind leider nicht mehr dabei, an sie denken wir aber ganz besonders am heutigen Tag.

Es ist ein besonderes Datum. 10 Jahre gibt es unsere Zucht nun.


09.12.2015


Detje ist läufig! Und nun beginnt sie unsere Weihnachtsgeschichte.


02.12.2015


Nun ist es offiziell. Der Deckschein ist genehmigt.

Unsere Detje von den Grander Tannen (sm) und Aemon von der Eifelbuche (s) sollen die Eltern unseres H-Wurfes werden. Wir erwarten uns aus dieser Verpaarung typvolle Hovawarte in hoffentlich allen drei Farben. Für mich geht mit dieser Verpaarung ein langgehegter Traum in Erfüllung. Die Läufigkeit von Detje wird im Dezember erwartet. Exakt zum 10jährigem Zwingerjubiläum der Hovawarte vom Brockengarten! Ein sehr gutes Omen wie ich finde! Und hier sind sie: Aemon von der Eifelbuche und Detje von den Grander Tannen.



Aemon von der Eifelbuche



Detje von den Grander Tannen


Als Reserve steht Banause vom Brockengarten, Aemons Papa und Sohn unserer Curly-Sue auf dem Deckschein. Näheres zu den wunderschönen Rüden Aemon und Banause ist hier zu finden:  
www.banause-vom-brockengarten.de
Die Jungs haben schließlich ihren eigenen Internet-
auftritt.

18.11.2015


Nach einigen Überlegungen und familiären Planungen haben wir uns für noch einen Wurf mit unserer Detje entschlossen. Sie ist rundum gesund, lebhaft und einfach gut drauf. Der Tierarztbesuch hat beste Werte ergeben und so spricht nichts gegen unser Vorhaben.
Die Läufigkeit erwarten wir im Dezember, die Welpen würden dann im Februar geboren und die Abgabe wäre im April. Ein optimaler Zeitpunkt !

Der Deckschein ist beantragt. Sobald er genehmigt ist, werden wir hier die möglichen Väter unseres H-Wurfes vorstellen.


13.12.2014


Unser A-Wurf wird heute neun Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!


18.11.2014


Von fast allen Welpen und ihren menschlichen Familien haben wir schöne Rückmeldungen und Bilder der ersten Tage im neuen zu Hause erhalten.

Vielen Dank dafür! Wir freuen uns riesig!




















14.11.2014


Ein Foto von Faust hat uns erreicht. Dankeschön!




03.08.2014


Detje ist tragend, weiter geht es im G-Tragebuch.


28.07.2014


Auf der Clubsiegerschau bekam Escada einen fantastischen 3. Platz von 19 Hündinnen in der offenen Klasse und Estelle ein V. Wir freuen uns über diese schönen Ergebnisse und gratulieren herzlich!

Den großen Erfolg hatten diesmal die schwarzen Enkel von unserer Curly-Sue us de Küpp. Aemon von der Eifelbuche und Amira von der Eifelbuche, beide bekamen in der Jugendklasse ein SG 1 und Amira wurde dann auch noch schönster Junghund. Der schöne schwarze Papa der Beiden, Banause vom Brockengarten bekam unter 20 Rüden ein V3. Wir sind mächtig stolz auf die schöne Nachzucht, gratulieren herzlich und schicken dicke Schlabbergrüsse von Omi Curly.



Inzwischen haben Estelle und Escada ihre Zuchttauglichkeit erreicht und auch Enie-Freya hat ihre Körung bestanden. Das ist so toll!! Herzlichen Glück-
wunsch!

Escada ist nun die Zuchthündin im Zwinger von den Sauerländer Höhen und Estelle wird die Zuchthündin im Zwinger von der Welfenhöhe sein.
Wir sind sehr stolz und freuen uns über diese Planungen.


15.06.2014


Unsere süße Curlymaus! So langsam kommt sie in die Jahre. 11 Jahre? Wo sind sie hin? 27 Kinder hat sie bekommen und 18 Enkel hüpfen munter durch die Lande. Vom Aussehen her, ist sie ihrer Mutter Nova vom Vorholz sehr ähnlich. Wir wünschen uns noch eine lange gemeisame Zeit mit unser "Königin Mutter". Sie ist immer noch temperamentvoll, lustig, kann geliebten Menschen lange Geschichten erzählen, vor allem, wenn sie diese lange nicht gesehen hat. Ihr Zungenkuss ist legendär und schnell, wenn man nicht aufpasst. Immer noch. Kinderlieb ist sie, unglaublich geduldsam und zart. Die Welpen von Detje mag sie und würde sie gern mit erziehen, wenn sie denn dürfte. Ab und an Bäuche schlecken, wenn Detje andere Geschäfte erledigen muss, lässt sie sich aber nicht nehmen. Schließlich hat man doch Verantwortung als Grandma, auch wenn sie nicht die leibliche Omi ist, aber doch die, die sich so fühlt. Ach mein Herz, bleib noch lange bei uns!




05.06.2014


Wurfplanung: Inzwischen habe ich uns einen schönen Rüden als Papa für den G-Wurf gesucht und einen Antrag auf Deckgenehmigung bei unserer Zuchtleitung gestellt.

Sobald die Genehmigung da ist, wird das Geheimnis gelüftet!

Detjes Läufigkeit erwarte ich im Juli und so könnten wir im September mit Welpen rechnen, wenn alles so wird, wie wir es uns wünschen.


04.05.2014


CAC Weiden: Was war das für ein toller Tag! Detje bekam in der offenen Klasse das V1, wurde schönste Hündin und BOB! Wir haben uns so gefreut und sind sehr stolz auf unsere Zaubermaus.

Jetzt ist bekam sie auch den Titel : Deutscher Champion HZD!

Auch Faluna ist noch einmal in der Jüngstenklasse gestartet. Sie muss sich ja an das Ausstellungsleben gewöhnen und lernt so ganz nebenbei, wie normal Zähne zeigen und stillstehen ist. Naja, stillstehen und gesittet im Kreis laufen üben wir wohl besser noch öfter mit unserem Hovahüpf! Sie bekam ein VV1 und eine schöne Beurteilung.


28.04.2014


Gestern in Habichtswald gab es auf der CAC einen sensationellen Schwesterndreikampf. Der erste Start in der offenen Klasse für unsere E-lies. Estelle V1, Esprit V2 und Escada V3! Wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz auf die schöne Nachzucht!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Lingen haben zeitgleich die Enkel unserer Curly abgeräumt: Aemon von der Eifelbuche Sg 2 in der Jugendklasse, Arya von der Eifelbuche Sg1 und schönster Junghund. Detjes Papa Carlos von der Endmoräne wurde mit 11 Jahren schönster Veteran und BOB! Ganz großes Kino!

Herzlichen Glückwunsch!


27.04.2014


In Tüttendorf am 12.04.14  haben Faluna und Frodo am Verhalten 2 teilgenommen und sie haben ihre Sache gut gemacht und sehr schöne Beurteilungen bekommen.
Am Rande haben wir dann noch Friso getroffen und uns auch über dieses Wiedersehen sehr gefreut.

Estelle hat ihre Körung geschafft, herzlichen Glückwunsch! Nun haben wir ja bald eine neue Zuchthündin im Zwinger von der Welfenhöhe!

Am Tag der CAC bekamen in Tüttendorf  am 13.04.14 Detje das V1 in der offenen Klasse und Estelle das V1 in der Zwischenklasse und im Stechen gegeneinander wurde unsere Estelle schönste Hündin und hat ihre Mama abgehängt! Was für ein Erfolg! Wir freuen uns riesig und gratulieren Gerhard und Ursula auch hier noch einmal von ganzem Herzen!

Am 26.04.14 und ihrem 2. Geburtstag hat Esprit in Habichtswald ihre Körung bestanden. Auch hierfür unseren herzlichen Glückwunsch!

26.04.2014

Liebe E-lies,herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Schon 2 Jahre seit ihr alt, einfach unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Was war das für eine aufregende und schöne Zeit mit euch. Ich denke gern daran zurück.


27.02.2014


Finja hat uns ein neues Foto geschickt. Vielen Dank!




12.02.2014


Falco
hat uns Fotos gechickt. Vielen Dank!







12.02.2014

Frodo hat uns Fotos gechickt. Vielen Dank!







30.01.2014


Chili hat uns Fotos geschickt. Vielen Dank!










23.01.2014


Einen dicken Glückwunsch zum 6. Geburtstag für unsere  C-lies! Mama Curly, Detje und Faluna schicken feuchte Schlabberküsse. Bleibt schön gesund und munter!

Wir wünschen euch und euren Zweibeinern einen tollen Geburtstag im Schnee!


02.01.2014


Dembo hat Weihnachtsgrüße geschickt. Vielen Dank!




02.01.2014


Neujahrsgrüße von Cayleigh und Dasha. Vielen Dank!




17.12.2013


Dshiny und Finja haben Bilder geschickt. Vielen Dank dafür!








13.12.2013


Unser A-Wurf ist 8 Jahre alt! Herzlichen Glückwunsch!  Die Zeit vergeht doch wie im Flug.


10.12.2013


Unser Einstein war ebenfalls HD-Röntgen und bekam eine A1 Hüfte bestätigt! Vielen Dank liebe Familie Schreppel, dass auch Einstein geröntgt wurde.
Jetzt sind 9 von 12 E-lies geröntgt und ausgewertet und es gibt 9 x A1! Wir freuen uns riesig über diese tollen Ergebnisse!!!!

08.12.2013


Am 07.12.2013 bekam Estelle in der Zwischenklasse ein V1 und einen Tag später wieder das V1 in der Zwischenklasse und dann sogar das BOB!

WOW! Was für eine Überraschung! Wir sind sehr stolz auf die süße Estelle und freuen uns mit Ursula und Gerhard.







10.11.2013


Heute kamen Fotos vom schönen Elwood! Vielen herzlichen Dank dafür!







09.11.2013


Herzlichen Glückwunsch liebe D-lis  zu eurem dritten Geburtstag! Wir hoffen ihr macht euren Besitzern weiterhin nur Freude und wünschen euch eine tierisch gute Zeit.

Ein wenig spät sind wir ja mit der Gratulation,aber vor lauter Welpenwahnsinn in unserem Garten kommt man eigentlich zu nichts.


04.11.2013


Escada ist nun ganz offiziell VDH Jugendchampion! Wir sind sehr stolz und gratulieren ganz herzlich!






30.10.2013


Auch von unserer Demi kamen neue schöne Bilder. Vielen Dank !







29.10.2013


Heute kamen von Carlson neue Bilder. Wir haben uns sehr gefreut. Dankeschön!







28.10.2013

Und hier kommt mal ein Foto von unserem lieben Freund Nelson. Er glaubt ja auch ein Brockengartenkind zu sein und kommt auf meinen Welpenpfiff immer als erstes freudestrahlend angerannt.
Sein richtiger Name : Eugene von der Haselhöhe.
Er teilt sein Leben mit unserer Cara. Ein Danke für das schöne Foto an Sabine und Ingo!




27.10.2013


Auch unsere Dasha hat ihre Hundefüherscheinprüfung bestanden. Wir gratulieren Dasha und Sabina ganz herzlich!

Von unserem Dembo, der jetzt Dobby gerufen wird bekamen wir diese schönen Fotos. Vielen Dank dafür!






22.10.2013


Heute haben wir ein Bild von Caspar bekommen. Vielen Dank!




14.10.2013


Von Cayleigh gab es auch schöne Urlaubsbilder.
Vielen Dank!







Dasha hat Urlaubsbilder geschickt, Dankeschön

!




12./13.10.2013


Estelle hat auf unserem Platz in Adenstedt ihre Hundeführerscheinprüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch an Gerhard und Estelle! Tolle Leistung!

Unsere Escada wurde am Freitag in Dortmund Bundes-
jugendsiegerin und auf der nächsten Ausstellung am Samstag in Dortmund  VDH Europajugendsiegerin!
Was für eine Erfolgsserie. Wir sind natürlich stolz auf die Süße und gratulieren herzlich. Nun dürfte sie alles für den VDH Jugendchampion zusammen haben!


12.10.2013


Elli- unsere Elise hat auch ein Foto geschickt, vielen Dank!




Von Dante haben wir auch neue Bilder bekommen und uns sehr darüber gefreut!







11.10.2013


Ein schönes Foto von Cara haben wir bekommen!



10.10.2013


Nun ist es auch bei Escada amtlich! Sie ist Jugend-
champion der HZD.
Wir freuen uns sehr und gratulieren Holger, Silke und Escada ganz herzlich!






06.10.2013


Heute gab es in Niederelvenich ein tolles V3 in der Zwischenklasse für Enie-Freya!
Wir gratulieren herzlich!


05.10.2013


Enie-Freya hat heute in Niederelvenich einen Pokal für die beste V 3 bekommen!
Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns mit Gudrun und Jörg!

 

02.10.2013


Estelle ist nun ganz offiziell Jugendchampion der HZD! Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich!










30.09.2013




Emil war im Wanderurlaub und hat dieses schöne Foto mitgebracht . Dankeschön!



Enie-Freya im September 2013,  ganz die Mama!


14.09.2013


In Aschersleben auf der Schau bekam Estelle ihr
3. SG 1 und hat nun alle Voraussetzungen für den Jugendchampion erfüllt !!!!

Zeitgleich startete Escada auf der Rheinlandsieger-
schau und auch sie bekam ihr drittes SG 1 und somit hat auch sie alle Voraussetzungen für den Jugendchampion erfüllt. Estelle wurde auch noch bester Junghund!

Beide Schwestern an einem Tag - was für ein Erfolg!
Wir freuen uns mit euch und gratulieren ganz herzlich!

Unsere Dasha hat ein sehr schönes SG bekommen.  Herzlichen Glückwunsch !










12.09.2013


Von Escada haben wir neue Fotos bekommen. Ganz die Mama, wie man sieht.







07.09.2013


Estelle, Elwood und Elise haben eine A1 Hüfte. Wir freuen uns riesig!!!
 
Ihr habt eure Hunde röntgen lassen, vielen Dank dafür!


16.08.2013


Detje ist tragend, alles weitere unter F-Tragebuch.




Ein aktuelles Bild von Dshiny

03.08.2013

Heute haben wir das F-Tragebuch angelegt und werden ab jetzt alle weiteren Neuigkeiten die den kommenden Wurf betreffen hier berichten.


22.07.2013


Heute wurde Detje von Falun gedeckt. Alles ging sehr schnell und unkompliziert.
Wir freuen uns auf unseren F-Wurf, den wir um den 23.09.2013 erwarten.



18.07.2013


Brösel vom Brockengarten, genannt Bruno ist in der Zeitung !
Wir sind megastolz und freuen uns mit Nicole.




15.07.2013


Detje ist läufig und wir aben uns entschieden, sie jetzt belegen zu lassen. Ich freue mich auf die kommende spannende Zeit. Für Detje habe ich zwei sehr schöne Rüden ausgesucht. Ich finde sie passen hervorragend und lassen wieder einen tollen Wurf erwarten. Einen 2. Rüden aussuchen halte ich für wichtig, da ja immer etwas unvorhergesehenes dazwischen kommen kann.

1. Falun vom Schwedenstein, schwarzmarken.



Für Falun wird es der 1. Wurf sein. Er ist ein harmonischer, sehr ausgeglichener Rüde mit einem schönen Temperament.

2. Eyven vom Schwedenstein, blond.



Eyven hat schon einen sehr schönen Wurf. Auch er hat ein sehr sicheres und ausgeglichenes Wesen.

13.07.2013 Escada hat in Nördlingen mit Bravour die Prüfung Verhalten 3 geschafft !
Herzlichen Glückwunsch ! Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf die tollen Ergebnisse des letzten Wurfes.


30.06..2013


In Haltern hat unsere Estelle alles abgeräumt was so ging. Gerhards glücklicher Gesichtsausdruck spricht Bände!

Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns mit euch.

Verhalten 3 bestanden als beste ihrer Altersgruppe.
Schau SG 1 und schönster Junghund!
















15.6.2013


Unser Curly-Sue ist heute 10 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Königin Mutter. Mit ihr begann unsere Zucht. Sie ist eine lustige, immer noch gern zu Späßen aufgelegte Hündin, der man ihr Alter noch nicht anmerkt. Unser ganz besonderes Schätzchen.
Wir wünschen uns noch viele glückliche Jahre mit unserer Maus. Bleib schön gesund und genau so wie du bist.

14.06.2013

Nun endlich :
Wir hatten viele große Erfolge unserer Brockengarten-
kinder zu feiern. Herzlichen Glückwunsch euch allen !
Wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz auf die schöne Nachzucht.

Adenstedt 02.06.2013

Das war für uns ein richtiges Familientreffen !

Hündinnen Jugendklasse:
Estelle vom Brockengarten SG 1
Escada vom Brockengarten SG 2
Esprit vom Brockengarten SG3

Rüden Jugendklasse:
Easy ( Sammy) vom BrockengartenSG 3
Eckes vom Brockengarten SG

Hündinnen offene Klasse
Detje von den Grander Tannen V1
Cayleigh vom Brockengarten  V

Veteranenklasse Hündinnen:
Curly- Sue us de Küpp  Rang 1 und schönster Veteran

Veteranenklasse Rüden:
Eugene von der Haselhöhe (unser liebster Hunde kumpel Nelson)  Rang 1








































Habichtswald 27.04.2013

Esprit  vom Brockengarten SG 1 und schönster Jung-
hund !
Escada vom Brockengarten SG 3
Estelle  vom Brockengarten SG 4
Enie- Freya  vom Brockengarten SG

Außerdem gab es einen tollen Pokal für die schönste Zuchtgruppe. Dankeschön für euren enormen Einsatz !  










26.4.2013


Heute wird unser E-Wurf 1 Jahr. Die Zeit rennt und schwubs ist schon 1 Jahr vorbei. Wir wünschen euch Gesundheit und Lebensfreude und eine tierisch gute Zeit in euren Familien!


24.4.2013


Im Zwinger von der Eifelbuche 
www.vom-dollweg.de/index.html sucht noch ein Welpe ein neues zu Hause.
Vater ist unser schöner schwarzer Banause vom Brockengarten Die Muter ist die schwarzmarkene Hündin  Fara vom Ellenbach.




22.4.2013


Der B-Wurf ist heute 6 Jahre alt. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

21.4. 2013

Ein erfolgreicher Sonntag für die Brockengartenkinder.
Estelle bekam in Sannum unter großer Konkurenz ein Sg2. Escada errang in Weiden ein tolles Sg1. Eckes nahm in Hamburg am Verhalten 2 teil und hat alle Stationen souverän gemeistert.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!







12.02.2013

...und 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Detje ist bereits im Januar läufig geworden, ca. vier Wochen früher als geplant. Alle Test zur Deckzeitbestimmung sind positiv verlaufen und wir waren guter Dinge, doch dann erwischte uns der Grippevirus und wir lagen ausgerechnet am entscheidenden Wochenende mit Schüttelfrost und Fieber fest.

Schade ! Nun werden wir unsere Welpenplanung auf 2014 verschieben müssen.

Allen die schon auf einen Welpen von unserer Detje gewartet haben empfehle ich die Seite der HZD (http://www.hovawarte.com) mit den erwarteteten und geplanten Würfen und hoffe sehr, dass dort der Wunschhund dabei sein wird.


05.01.2013

Wir planen unseren F-Wurf für dieses Frühjahr. Detjes Läufigkeit erwarten wir im Februar.
Die Welpen könnten dann Ende April / Anfang Mai geboren werden, wenn alles so wird wie wir es uns wünschen.

Die möglichen Väter sind ausgesucht und auch die Genehmigung der Zuchtleitung liegt nun vor.
Näheres zu den Rüden demnächst unter der neuen Seite F-Wurf.


08. und 12.12.2012


Die CACIB in Kassel war ein voller Erfolg.
Curly-Sue bekam Samstag den 2. Platz und Sonntag Platz 1 in der Veteranenklasse Hündinnen und ist somit nun HZD Champion.

Detje hat in der offenen Klasse Hündinnen Samstag ein V3 bekommen und Sonntag ein V2 und wurde als zu liebevoll gefüttert angesehen. Daran müssen wir wohl noch etwas arbeiten.

Wir haben einige unserer "Welpen" aus dem E-Wurf getroffen und auch sie haben schöne Ergebnisse bekommen. Estelle, Enie-Freya, Escada, Einstein, Maya (Ellis) und Ivy (Esprit).

Die Freude war auf allen Seiten groß und ich konnte auch bewundern wie gut sie sich entwickelt haben und was für eine schöne Bindung doch zu den neuen Familien besteht. Das ist immer eine besondere Freude für mich.













05.11.2012


Der D-Wurf wird heute 2 Jahre alt!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Was war das eine schöne Zeit mit euch. Ich denke noch sehr gern daran zurück.



01.11.2012

Aus Niederelvenich erreichten uns auch gute Neuigkeiten. Dorkas hat die Körung bestanden und das mit gerade mal 23 Monaten. Eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Dante und Devil haben in Verhalten 3 ihre beste Seite gezeigt und auch bestanden!

Auf der Schau bekam dann Dante ein V3 und Devil ein Sg. Auch hier meinen herzlichsten Glückwunsch! Super gemacht.










31.10.2012


Zwei Tolle Tage in Adenstedt am 20. und 21.10.2012 liegen hinter uns und tatsächlich haben wir aus jedem unserer Würfe Hunde und ihre Menschen treffen können. Was für eine Freude !
Anabell und Beatle, Caspar und Cayleigh, Dasha und Enie -Freya, Escada, Estelle, Emil, Easy, Elwood und Elise. Einige kamen um uns zu treffen, andere nahmen an der Veranstaltung teil.
Während Escada, Estelle, Elwood, Enie-Feya und Elise Verhalten 2 ganz locker absolvierten, zeigte Dasha in Verhalten 3 wie unerschrocken und sicher sie ist.
Am Tag der Ausstellung am Sonntag bekam Dasha dann ein sehr schönes Sg1 in der Zwischenklasse, Mama Detje ein V3 in der offenen Klasse und Curly den Rang 1 in der Veteranenklasse Hündinnen.

Wir haben uns riesig gefreut euch alle zu treffen!



































22.09.2012


Hallo Mama Detje,

jetzt wird es höchste Zeit, dass ich Dir endlich mal schreibe!!!

Seit ich Anfang Juli von Dir fort bin, ist aus mir schon ein ganz "großer" geworden.

Letztes Wochenende war ich das erste Mal zu einer Ausstellung und deshalb schicke ich Dir, da du ja nicht dabei sein konntest, im Anhang einen kuzen Bericht und ein paar Bilder von mir, ich hoffe Du freust Dich!!!

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal ab und zu einen Blick auf meine sich langsam entwickelnde Homepage werfen (www.hovawart-am-rennweg.de), Bilder von dir und Papa kommen auch noch rein.

Sie entwickelt sich langsam und ist erst am Anfang und da ich ja auch noch in der Hundeschule regelmäßig und fleißig üben muss, das hat Vorrang sagt mein Herrchen, geht es nur Stück für Stück!!!

Ich hoffe dir geht es gut und du bist gesund!!!
Vielleicht sehen wir uns ja mal, ich werde bestimmt an der CAC in Kassel im Dezember dabei sein, vielleicht knuddeln wir dann schon dort miteinander.
Viele Grüße auch an deine Familie!!!

Bis bald
Dein Sohn Einstein vom Brockengarten


Am letzten Wochenende war die große Clubsiegerschau von HZD und RZV mit 253 gemeldeten Hovawarten in Meisdorf. Als Besonderheit gab es auch eine Babyklasse.

Unsere Babys haben sich wacker geschlagen:

Einstein 2. Platz



Ede teilgenommen



Escada 1 Platz



Enie -Freya 4. Platz



Estelle teilgenommen



Bei so vielen Hunden, ist das wirklich ein schönes Ergebnis. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Ich freue mich sehr. Es war sehr schön euch und eure Vierbeiner zu treffen und bald können wir uns in Adenstedt wiedersehen. Auch Victor der Banause vom Brockengarten war dabei und hat in der offenen klasse ein sehr schönes Sg bekommen. Curly hat sich riesig gefreut ihren Sohn zu treffen.

Ja und Curly Sue, unsere Königin Mutter hat in der Vetranenklasse den 4. Platz belegt. Was für ein Erfolg ! Maher ich danke dir sehr, dass du sie so schön vorgestellt hast !

Es war eine tolle Veranstaltung !










Am 29.07.2012 in Hamburg bekam unser Dorkas ein schönes Sg 1 in der Zwischenklasse und Viktor der Banause ein V in der Offenen Klasse.

Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich!




15.07.2012

Absinth vom Brockengarten

13.12.2005 - 11.07.2012

Plötzlich und völlig unerwartet ist Absinth erkrankt. Die Diagnose war wie ein Hammerschlag. Ein Sarkom unterhalb der rechten Niere. In der OP wurde das Ausmaß deutlich und auch die Unmöglichkeit einer Heilung.Wir sind alle tief traurig und völlig geschockt.
Unser großer Blondbär lebt nicht mehr.
Theresa und Sven euch gehört unser ganzes Mitgefühl.
Absinth du wirst hier unglaublich fehlen und wir werden dich nie vergessen.






22.06.2012

Dembo hat auch eine A1 Hüfte! Wir freuen uns sehr und gratulieren.

Am Samstag hat unser Dobby (Dembo) in Sannum die Verhaltensüberprüfung 3 bestanden und einen Tag später ein sehr schönes SG 2 in der Zwischenklasse bekommen.

Wir sind mächtig stolz und gratulieren Gabi und Dobby ganz herzlich.

Von Dasha haben wir das HD Ergebniss erhalten. A1! Herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns riesig mit Sabina und Thomas!


28.04.2012

An dieser Stelle nun der erste kleine Bericht zur Geburt. Ab morgen soll es dann die ersten Einzelfotos und auch viele neue Berichte unter E- Wurf geben. Das "Tragebuch" werden wir der Übersichtlichkeit halber abtrennen.

Am 26.04.2012 ist unser E- Wurf geboren. 12 Welpen hat uns unsere Detje geschenkt. Die ersten 10 Welpen kamen recht zügig nacheinander, aber so wie Detje noch aussah und sich anfühlte, konnte das noch nicht alles gewesen sein. Sie hatte eine lange Pause von 6 Stunden, in der sie die Welpen versorgte, auch wieder gefressen hat und etwas schlief. Dann endlich um 9.00 Uhr kam der dunkelblonde Ede auf die Welt, der sich auch sehr zielstrebig gleich an die nächste Zitze andockte. 13.40 Uhr dann noch ein Blonding, Easy und auch er ist sehr vital und aktiv.

Wir sind sehr glücklich, dass der Geburtsmarathon so gut verlaufen ist und alle Welpen und auch Detje vital und gesund sind.




22.04.2012

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag!

Bluna, Briegel, Victor (Banause), Bronka (Blia- Baily), Basko (Bandit), Bruno (Brösel) und Beatle heute ist euer Ehrentag. Fünf Jahre seit ihr nun schon.

Die Zeit ist vergangen wie im Flug. Gerade erst seit ihr doch noch ganz klein gewesen.

Mama Curly schickt dicke Schlabberküsse und wir wünschen euch ein schönes und unbeschwertes Leben mit euren Familien.




19.04.2012

Heute kam ein ganz großes Überraschungspaket vom zukünftigen Papa Alvaro.

Herzlichen Dank auch an Andreas und Claudia! Detje hat sich riesig gefreut und gleich einige getrocknete Hühnerhälse vernascht.

Für unsere zukünftigen Welpen war ganz viel Spielzeug dabei und jede Menge Dinge zum knabbern und naschen.


04.04.2012

Gestern kam mit der Post das HD Ergebnis von
Dshiny = A1 !

Herzlichen Glückwunsch und auch an Mirelle ein großes Dankeschön, für das Röntgen von Dshiny.

Dasha ist auch schon geröntgt und auch hier warten wir weiter mit Thomas und Sabina gespannt auf das Ergebnis.


13.03.2012

Dana war Ende Januar zum HD- Röntgen und hat auch ein A1 bestätigt bekommen.
Wir freuen uns wirklich sehr und gratulieren den Besitzern.


26.02.2012

Es ist vollbracht!!!  Gestern hat Alvaro vom Staudaländle unsere Detje von den Grander Tannen gedeckt.

Wir freuen uns riesig. Weiter geht es jetzt unter E-Wurf.


23.02.2012

Der neue Progesterontest ergab heute einen Wert von 5,7. Es tut sich was.

Wir werden also morgen nach Fischach fahren und Samstag Alvaro besuchen.

Gespannt warten wir nun auf das Wochenende und werden erst weiter berichten, wenn wir wieder zu Hause sind.


20.02.2012

Heute, am 9. Tag der Läufigkeit waren wir wieder in Tierklinik Hannover zum 1. Progesterontest. Der Wert (1,7) ist noch niedrig, das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen.

Am Donnerstag, den 23.02. sind wir wieder bestellt. Seit letzten Donnerstag bekommt Detje jetzt ein Antibiotikum, da der Abstrich eine Keimbelastung ergeben hatte. Bis zum Hochzeitstermin sind die ungesunden Keime dann in die Flucht geschlagen.

Sonst geht es Detje gut. Sie ist verspielt und anhänglich wie immer.


14.02.2012

Heute waren wir nun zum Gesundheitscheck mit Detje. Sie ist in Topform und wiegt gut bemuskelt 32 kg.

Die Läufigkeit ist wie erwartet noch ganz am Anfang. Heute wurde der erste Abstrich gemacht und wir sind für Montag den 20.02. wieder bestellt. Dann wird auch der Progesteronwert bestimmt.

Die Deckrüdenbesitzer habe ich gestern informiert und auch die Welpeninteressenten. Alle sind wie wir in froher Erwartung und blicken gespannt in die Zukunft.


13.02.2012

Nun ist Detje läufig, etwas eher als erwartet, aber so ist das ja ganz oft.

Morgen früh haben wir schon den 1. Besuch beim Tierarzt geplant. Noch einmal zum "Tüv" :)), den ersten Abstrich und Blut untersuchen um den Decktag zu bestimmen.


23.01.2012

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag von Carlson, Caruso, Caspar, Chester, Cara, Cayleigh, Chili und Choko!
Vier Jahr ? Eigentlich kaum zu glauben!
Wir wünschen Euch "Hundeeltern" einen schönen Tag mit Eurem Vierbeiner!

08.01.2012

Gestern erreichte uns das nächste HD-Ergebnis. Auch unser Dorkas hat ein A1 Hüfte. Wir freuen uns wirklich sehr. Herzlichen Glückwunsch!

02.01.2012

Nach unserem Weihnachtsurlaub wurden wir von ganz besonderer Post überrascht.

Die ersten HD- Ergebnisse des D-Wurfes sind da !
Darwin und Deinhard haben eine A1 Hüfte bestätigt bekommen.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das Röntgen der vierbeinigen Lieblinge.

13.12.2011

Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag!

Wir denken heute an den aufregenden Tag der Geburt  unseres A-Wurfes zurück.

Aramis, Anton, Aaron, Absinth, Alina, Anabell, Amelie, Allegra und Ayla.
Eine ganze Kiste voller Glück!

Was war das für eine schöne, spannende und aufre-
gende Zeit mit euch.
Alles Gute für das neue Lebensjahr!




08.12.2011

Der Deckschein ist da! Wir freuen uns riesig!
Unsere ausgesuchten Rüden sind genehmigt. Weiter geht es jetzt unter E- Wurf.


23.11.2011

Inzwischen haben wir den Deckschein beantragt und sind gespannt ob unsere 3 Wunschrüden zur Verfü-
gung stehen.

Sobald unsere Regionalgruppenzuchtwartin zuge-
stimmt hat und uns der Deckschein im Original vorliegt, werde ich die Rüden hier bekannt geben.

20.11.2011

Ein Jahr alt waren
die Welpen aus unserem D-Wurf am 05.11.11 und das ist aus ihnen geworden:




Dshiny



Demi und Luca



Dasha




Dante am Strand



Darwin und Wembley



Portrait  Devil



Dembo



Dorkas



Dana

18.11.2011

Für das Frühjahr 2012 planen wir unseren nächsten Wurf mit Detje von den Grander Tannen.

In der vorigen Woche waren wir zur Blutentnahme für den Schilddrüsentest und das Ergebnis ist wie erwartet sehr gut.

Detje ist auch sonst in Topform, so das einem Wurf im nächsten Frühjahr nichts im Wege steht.



28.07.2011

Nachtrag zu Haltern:

Victor unser Banause vom Brockengarten hat ein wunderbares V 4 bekommen und unsere Detje ein V. Auch wenn der "5. Platz" recht undankbar erscheint haben wir uns gefreut, denn immerhin sind 17 Hündinnen in der offenen Klasse gestartet.







Maher  mit Victor (Banause vom Brockengarten)




Ingo mit Detje (Kerstin hat ein kaputtes Knie)


Hier kommen die frechen Jungs vom D-Wurf, die so weiterspielten, wie sie einst im Welpengarten aufhör-
ten. Von Entfremdung keine Spur.
















Welpentreffen der "D -lies" in Haltern am See


Das war eine große Freude ! Mama Detje traf 9 ihrer Kinder. Wir waren schon vorher richtig aufgeregt, hatte sich doch der Nachwuchs zur Verhaltensbeurteilung II am Samstag und einige auch zur Ausstellung am Sonntag angemeldet.

Dasha war die Begleitung von Cayleigh vom Brockengarten und konnte so auch ihre Geschwister treffen. Dorkas, Dante, Devil, Darwin, Louis (Deinhard) und Demi waren am Samstag dran. Dana fand alles noch ein wenig aufregend und hat deshalb diesmal zugeschaut. Zu schön war es für uns, die Familien mit ihren Hunden zu erleben. Alle haben ein gutes Verhältnis und die Junghunde sind herrlich lebhaft.

Dorkas wurde sogar Körsieger seiner Altersklasse und bekam einen Pokal. Darauf sind wir alle ganz besonders stolz.

Am Sonntag starteten dann Dante, Dobby (Dembo) und Devil und Demi. Alle bekamen sehr schöne Beurteilungen. Dante wurde sogar 2. und Devil 4. in der Jüngstenklasse. Demi hat auch einen Pokal gewonnen, war sie doch auf Platz 1.

Wir sind sehr stolz und froh über die schöne Entwicklung unseres Wurfes. Dadurch das fast alle dabei waren, konnte man einen guten Eindruck gewinnen.

Ich möchte mich noch einmal bei allen Welpenkäufern ganz herzlich für das Vorstellen ihrer Hunde bedanken.















Gekämpft, gehofft und doch verloren.

Carlo
Calle von der Friedenshöhe (DRC)
geb. 25.04.2000 - gest. 16.03.2011


Nach einer Magendrehung am Sonntagabend wurde er in Braunschweig notoperiert. Er hat sich nicht wieder erholen können. Gestern früh haben wir ihn nach Hause geholt und gehofft, das er es in vertrauter Umgebung schafft. 

Abends war zu sehen, das es nicht mehr möglich ist und so haben wir ihn von seinem Leiden erlösen lassen.

Wir sind unendlich traurig.

Er war mein Herzhund, mein alter Stinkebär, wurde oft Lotti gerufen oder alte Gurke und er war der uneingeschränkte Herrscher des Brockengartens. Alles was ich über Hunde und speziell über Hovawarte weiß, weiß ich durch ihn und ich war da wirklich nicht immer sehr schnell im Lernpensum.

Carlo du wirst uns fehlen, die Lücke ist nicht zu schließen.

Am Sonntag in Hamburg auf dem Hundeplatz hat er noch mal gezeigt was für ein Klasse Hund er war. Souverän und treu und immer an meiner Seite.


09.02..2011
 

Alle Welpen habe ihre neue Familie gefunden und den Brockengarten verlassen. Hier ist es nun ziemlich ruhig geworden.

10.01.2011 

Fünf unserer Welpen haben ihr kuscheliges Nest bereits verlassen und ihr neues, schönes Zuhause gefunden. Die bisherigen Rückmeldungen klingen sehr viel versprechend.

Für die anderen fünf Welpen suchen wir noch ein liebevolles, aktives Zuhause. Zwingerhaltung oder eine Haltung außerhalb des Wohnbereiches lehnen wir ab.plette Markenzeichnung und ist seiner Mama Detje b

Und hier kommt Dshiny, unsere Zaubermaus.
Mit 9,5 Wochen bringt sie nun 8800g auf die Waage und ist die kräftigste von unseren Hündinnen. Sie ist eine temperamentvolle, lebendige und fröhliche Hündin, die für jeden Spaß zu haben ist. Sie ist unerschrocken, kontaktfreudig und sicher. Auch sie hat eine komplette mittelblonde Markenzeichnung. Im Gesicht sind die Marken etwas knapper, aber vorhanden.
 (vergeben)




Unser Dante ist ein mittelblonder, knochenstarker Welpe mit sehr schönen Aufhellungen. Er ist hier der große Schmusebär und begrüßt jeden Besucher, ob groß oder klein sehr freudig. Für ein Spielchen ist er immer zu haben. Er hat ein mittleres Temperament, ist unerschrocken und sicher. Er wiegt mit 9,5 Wochen 9750g. (vergeben)




Devil ist nicht der Draufgänger. Er schaut und überlegt bevor er richtig loslegt. Auch er ist besonders kontaktfreudig, unerschrocken und freundlich. Er hat eine komplette mittelblonde Markenzeichnung und ist vom Körperbau her mittelkräftig. Er wiegt mit 9,5 Wochen 9250g. (vergeben)
plette Markenzeichnung und ist seiner Mama Detje b

Dembo ist ein besonders fröhlicher, ausgeglichener und spielfreudiger Welpe. Er ist unerschrocken, kontaktfreudig und sicher. Er hat eine wunderschöne komplette Markenzeichnung und ist seiner Mama Detje besonders ähnlich. Vom Körperbau ist er kräftig und knochenstark. Er wiegt mit 9,5 Wochen 9800g.
plette Markenzeichnung und ist seiner Mama Detje b
plette Markenzeichnung und ist seiner Mama Detje b

Das ist Dorkas 9,5 Wochen alt und 9900g schwer.
Auch Dorkas sucht noch seine Familie, in der er der geliebte Mittelpunkt sein kann. Er ist ein fröhlicher, kontaktfreudiger und sicherer Welpe mit einem mittlerem Temperament. Er ist spielfreudig und freut sich immer über Besucher. Er ist von kräftiger Statur und hat eine komplette mittelblonde Markenzeichnung.
(vergeben)

plette Markenzeichnung und ist seiner Mama Detje b 

25.10.2010

Jetzt haben wir die amtliche Bestätigung:
Absinth ist neuer HZD- Champion !!!!!!

02.10.2010

Absinth erhält heute in Aschersleben ein V1 in der Offenen Klasse Rüden.
Einen dicken Glückwunsch an Theresa und Sven und ihren großen Blonden!


2409.10
 

Die heutige Ultraschalluntersuchung hat uns das gewünschte Ergebnis gebracht. Eindeutig tragend!


19.09.10 CAC in Haltern


Victor, unser Banause vom Brockengarten erhält ein wunderbares V 3 bei 14 Rüden in der offenen Klasse ! Wir freuen uns sehr mit Sabine und Maher und senden Victor einen dicken Knudler ! Herzlichen Glück-
wunsch !

02.09.10

Detje wurde heute von Kajos ganz unproblematisch gedeckt. Alles weitere unter D-Wurf!

21.08.2010 Urlaub

Morgens packen wir alle wichtigen Utensilien für den Urlaub ins Auto.Ich sehe noch nach den Hunden und plötzlich entdecke ich einen Blutfleck. Detje ist läufig! Fast 4 Wochen zu früh. Damit gerechnet habe ich ja schon, da sie schon länger abhaart und das war bisher immer so vor den Läufigkeiten.

Unsere Urlaubsplanung müssen wir nun ändern. Wir kommen nicht wie geplant am 31. zurück, sonder werden bis zum Deckzeitpunkt im schönen Schleswig-Holstein bleiben, denn dort wohnen auch beide Rüden. Die Deckrüden-und Clubsiegerschau in Erfurt muss nun ohne uns stattfinden.


29.07.2010 

Die Planung für den D-Wurf geht in die heiße Phase. Detje soll bei der nächsten Läufigkeit belegt werden. Heute kam der Deckschein. Die Läufigkeit erwarte ich Mitte/Ende September. Kajos von Godewind soll der Vater werden.
An 2. Stelle steht Dargo von Wüppen.


27.06.2010 Adenstedt

Wieder haben wir das große Glück viele unserer Brockengartenkinder auf einer Ausstellung zu treffen. Auf unserem Platz der Ortsgruppe Hannover / Braunschweig haben wir nach langer Zeit endlich wieder eine CAC.

Unsere "Königin Mutter" Curly- Sue, die Mama der
A, B und C-lies bekommt ein V1 und wird schönste Hündin ! Detje unser Sonnenschein bekommt das V2, Cara V, Cayleigh SG in der offenen Klasse Hündinnen und auch unsere Jungs haben gut abgeräumt ! Absinth V2, Carlson V3, Aaron V4, Beatle V und Banause und Chester SG in der offenen Klasse Rüden.


V1 und schönste Hündin Curly-Sue us de Küpp, V2 Detje von den Grander Tannen




Aaron vom Brockengarten

Aaron hat nun alle Voraussetzungen erfüllt und wird neuer Deckrüde der HZD. Herzlichen Glückwunsch!

25.04.2010

CAC in Hamburg
Detje bekommt ein V2 in der offenen Klasse

10.04.2010

Detje besteht in Tüttendorf ihre Hauptkörung und hat damit alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt. Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf unsere Maus.
Nun können wir unseren D-Wurf für den Winter planen.

Detje wird offiziell vermessen und für gut befunden! Widerristhöhe 63 cm

26.01.10  Wir haben das Ergebnis vom HD-Röntgen von Chili bekommen und freuen uns sehr über noch ein A1 !

Damit haben wir nun 7x A1 im C-Wurf.

23.01.2010 Der C-Wurf ist heute 2 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Cara hat alle Zuchtvoraussetzungen erfüllt und wird die Zuchthündin des neuen Zwingers vom Krähenmoor von Ingo Busche und Sabine Worlich-Busche.

Chester ist nun ganz offiziell Deckrüde und steht nun neben seinen Halbbrüdern Absinth, Banause und Beatle in der Deckrüdenliste der HZD.

Wir sind mächtig stolz auf euch und sehr gespannt wer denn Curly- Sue nun als erstes zur Oma macht. Eine quirlige, temperamentvolle jugendliche Großmutter wird sie dann sein.

06.08.09 Die langersehnten Ergebnisse vom HD-Röntgen sind da und wir sind überglücklich ! Detje A1 und auch Cara, Cayleigh, Choko (Nele), Caspar, Chester und Carlson wurden mit A1 bewertet. Ich danke euch sehr für das Röntgen eurer Hunde.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
(Seite A-Wurf, B-Wurf und C-Wurf erweitert um Bilder und Ergebnisse)

04.07.09 CAC in Meisdorf

Auf dem wunderschönen Ausstellungsgelände, dem Park des Schlosshotels in Meisdorf erlebten wir einen aufregenden Schautag mit unseren Hunden. Vier Brockengärtner und Detje waren auch dabei.

Herzlichen Glückwunsch euch Allen und vielen Dank für das Vorstellen eurer Hunde!

Jugendklasse Rüden
Caspar G

Zwischenklasse Rüden
Chester SG1

Jugendklasse Hündinnen
Detje von den Grander Tannen SG 2

Zwischenklasse Hündinnen
Cayleigh SG 3
Cara       SG 4



Platz 1:Bellis von Krottendorf,
Platz 2: Detje von den Grander Tannen


Platz 2: Elaya- Nisha von Finas Stern, Platz 3 :Cayleigh vom Bockengarten, Platz 4: Cara vom Brockengarten
 

06.06.09 Körung in Adenstedt

Das erste Mal seit langer Zeit fand wieder eine Körung auf unserem Platz statt. Was liegt näher als zu einem kleinen Familientreffen zu laden.

Am Start waren 11 Brockengartenkinder und unsere Detje von den Grander Tannen. Mama Curly hatte alles im Blick und auch sämtliche Pfötchen und Daumen wurden gedrückt.

Aaron und Alina zur Hauptkörung
Beatle, Banause, Brösel und Bluna zur Hauptkörung.

Caspar, Chester, Carlson, Cara, Cayleigh und Detje zur Jugendkörung.

Herzlichen Glückwunsch euch allen, ihr habt eure Sache prima gemacht und wir sind sehr stolz auf euch! 

Ganz besonders glücklich sind wir natürlich über unsere Detje. Man was war ich aufgeregt, aber Detje hat alles sehr fein und souverän gemeistert und sich auch von den Schüssen am Ende nicht schrecken lassen.

25.04.2009 Körung in Weiden

Bandit (Basko) vom Brockengarten hat in Weiden die Hauptkörung bestanden. Herzlichen Glückwunsch ! Eine tolle Leistung !

18.04.2009 Großer Auftritt der Brockengartenkinder auf der CAC in Hamburg.

Jugendsieger wird Cara !!!!!!!!

Cara SG 1

Cayleigh SG 2

Chester SG 1

Banause V 3 in der Zwischenklasse und Mama Curly bekommt ein V 4  in der Offenen Klasse

Wir sind mächtig stolz auf unsere Bande und gratulieren allen sehr herzlich !

04.10.08 Unser Brockengarten Familientreffen in Aschersleben war ein vollegr Erfolg ! Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Teilnehmern für´s mitmachen. Es war ein sehr schöner Tag und eine große Freude so viele Kinder unserer Hündin zu treffen. Am Abend vorher haben wir uns schon mit einigen in Wernigerode getroffen und es wurden Erlebnisse und Erfahrungen ausgetauscht und manche witzige Episode aus dem Leben mit dem Hovawart erzählt. Hier war auch Bandit (Basko) dabei und wir haben uns sehr gefreut auch ihn und seine Leute nach so langer Zeit wieder zu sehen.
 


Allegra vom Brockengarten


Bandit vom Brockengarten

Die Ergebnisse der Brockengartenbande:

Jüngstenklasse:
Cara v, Cayleigh v v, Caspar v v und Chester v v

Jugendklasse:
Banause (Victor) SG 1 und Schönster Rüde !!!!
Brösel (Bruno) SG 4,  Beatle SG

Offene Klasse:
Aaron SG 2, Absinth SG 3
Curly-Sue us de Küpp V3
Anabell SG, Allegra SG

In der Paarklasse wurden Beatle und Anabell. vor-gestellt. Ein tolles Pärchen, das Chris und Andrea gut in Schwung hält. Blond und schwarz, wie Ying und Yang. Hier sieht man sie zielstrebig auf die eins zusteuern:



Dann starteten wir noch mit Curly und den anwesenden Kindern in der Nachzuchtgruppe vom Brockengarten und hier waren dann auch noch Bluna und Alina dabei.

Ein tolles Bild ! Curly und 13 ihrer Kinder in einem Ring :


 

27/28.09.08 Carlson startete am Samstag in Friedrichsdorf/Köppern zur Jüngstenbeurteilung in der Körung und hat eine schöne Beurteilung erhalten. Herzlichen Glückwunsch! Auf der Schau am Sonntag konnte er keine Beurteilung erhalten, weil er sich dem Zähne zeigen entzogen hat. Nun das ist kein Beinbruch und bei der nächsten Veranstaltung klappt es nach etwas Übung bestimmt wieder. Wir haben ihn das erste Mal nach der Abgabe mit 9 Wochen getroffen und waren begeistert über die tolle Begrüßung. Auf meinen Welpenpfiff stutze er kurz und dann gab es kein Halten mehr. Jaulen, singen, springen und tausend Schlabber-küsschen, einfach toll.
 


 

23.09.08 Am 04.10.08 ist in Aschersleben eine CAC der HZD. Nachdem wir voller Freude vernommen haben, wie viele Kinder unserer Hündin mit ihren Besitzern dort teilnehmen wollen, freuen wir uns mit unserer Hündin Curly ganz riesig auf ein Brockengarten-Familientreffen. Es werden erwartet:

Absinth, Anabell, Aaron und Allegra
Bluna, Beatle, Banause, Brösel und Bandit
Cara, Chester, Cayleigh, Caspar und vielleicht auch Chili.

Über weitere Hunde unserer Brockengarten-Familie würden wir uns natürlich sehr freuen. Also nur zu! Kommt und seid willkommen. Sich treffen, erzählen, Erfahrungen austauschen und sich an unseren schönen Hovawarten freuen, ist doch für uns alle ein lohnendes Ereignis. Ich bin gespannt ob wir noch den einen oder anderen 2- und 4-beinigen Überraschungsgast be-grüßen dürfen.

07.09.08 Die Clubsiegerschau der HZD in Oberhof brachte uns sehr schöne Bewertungen. Jugendsieger Rüden mit SG1 wurde Beatle, dicht gefolgt von Banause (Victor) mit SG3. Absinth bekam in der Offenen Klasse ein V und klein Cara meisterte ihre erste Ausstellung mit einem schönen v v.

Beatle unser Jugendsieger auf Platz 1 und Banause auf Platz 3.



24.08.08
Auf der Körung in Hamburg wurden Cara, Cayleigh, Chester und Caspar zur Jüngstenbeurteilung vorgestellt und auch unsere kleine Detje hatte ihren ersten öffentlichen Auftritt. Alle erhalten eine sehr schöne Beurteilung und haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.

August 2008 Die ersten HD-Ergebnisse des B-Wur-fes sind da! Beatle A2, Banause A1, Bluna A1, Bandit A1. Wir freuen uns riesig und bedanken uns herzlich für das Röntgen der vierbeinigen Lieblinge.

Juni 2008 Detje von den Grander Tannen zieht bei uns ein und sorgt für frischen Wind in unserem Rudel. Eine sehr süße, freche schwarzmarkene Hündin, die hier alle um ihre kleinen Pfoten wickelt.

18.Mai 2008 Auf der Körung in Rüdersdorf gab es ein kleines Familientreffen mit Papa Viete, Mama Curly und ihren Kindern Banause, Brösel und Beatle. Die drei haben mit Bravour ihre Jugenkörung bestanden. Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Februar 2008 Bluna zieht mit unserer Tochter Kathrin und  unserem kleinen Enkel Leon in eine eigene Wohnung. Sie ist so souverän und lieb. Leon und Bluna sind ein tolles Team und Bluna wird ein echter Kindergartenwart. Auch Theresa ist nun soweit und hat mit Freund und Absinth jetzt ein eigenes zu Hause.

23.01.08 Die Welpen sind da ! Heute wurden 9 Welpen geboren. 5 Rüden und 4 Hündinnen. Sie wiegen zwischen 460g  und 600g, sind sehr munter und agil. Curly geht es gut. Sie hat ihren Geburtsmarathon von fast 12 Stunden gut überstanden und putzt und säugt ihre Welpen mit Hingabe. Da ist das Zusehen eine wahre Freude .

Anton und Curly, dass habt ihr sehr sehr fein gemacht !Die Welpen sind einfach wundervoll !

18.12.07 Wir waren mit Curly beim Ultraschall. Sie ist tragend !!!

23.11.07 Gestern hat der schwarzmarkene Anton vom Garstedter Silbersee Curly gedeckt. Der erwartete Wurftermin wird der 24.01. 2008 sein. In den nächsten Tagen wird die C-Seite aktualisiert und dann gibt es auch Fotos von Anton.

19.11.07 Wir planen unseren C-Wurf für Ende Januar  2008. Curly ist läufig und wir warten auf den  richtigen Zeitpunkt um auf Hochzeitsreise zu gehen.



Zurück