Faluna's L-Wurf





Locke
575 g




Leo
550 g (schwarz)



Lilly Loppa
505 g



Lando
 
650g






























ggg













































 
12.04.2021

WILLKOMMEN IM LEBEN!

Die Geburt

Seit einigen Tagen gab es schon erste Zeichen von Senkwehen. Die Nächte waren aber ruhig. Am 12.4. war der 62. Tag der Trächtigkeit. Die Temperatur sinkt immer weiter. Morgens 37.5°C, mittags 37,2°C und 14.30 auf 36,4°C. Nach absinken der Körpertempera-
tur und deren Wiederanstieg ist die Geburt innerhalb von 6-24 h zu erwarten. Faluna hechelt immer wieder, wechselt ständig ihre Liegeplätze, mal sitzt sie ganz in sich gekehrt, mal liegt sie. Dann gibt es kurze Tiefschlafphasen. Nachmittags wächst die Unruhe und sie will immer wieder in den Garten. Das Abendbrot wird verschmäht, auch den geliebten Käse mag sie nicht mehr. Alle Zeichen stehen auf grün. Um 18.30 Uhr dann ein Schwall Fruchtwasser. Jetzt beginnen die Presswehen und um 20.05 Uhr kommt ein blonder Rüde zur Welt. Er soll Locke heißen. Es folgt nach knapp einer Stunde Leo, ein schwarzer Rüde.

So geht es weiter bis kurz nach Mitternacht die schwarze Lotta als 6. Welpe geboren wird. Faluna versorgt die Kleinen vorbildlich, mag auch selbst wieder etwas fressen und trinken. Hin und wieder kommen Wehen, aber es tut sich nichts. Wir laufen immer wieder durch den Garten, geben homöopathische Mittel und warten. Faluna schläft zwischendurch, hat aber immer wieder Presswehen. Der Bauch ist noch rund und es lassen sich Welpen tasten.

Dann endlich gegen Morgen kommen die zwei Nachzügler, zwei Rüden in blond und schwarz. Ganz munter und vital sind sie, so wie ihre Geschwister.  Jetzt ist Faluna deutlich ruhiger. Sie versorgt ihre Welpen und wir sind glücklich über den schönen Wurf in allen drei Farben.

Für alle Welpen gibt es bereits Familien, die die Kleinen sehnsüchtig erwarten.

Die Welpen können unter den dann geltenden Hygieneregeln ab 08.05.2021 besucht werden. Pro Familie bitte nur 2 Besucher, nach vorher abzustimmenden Zeitplan.

Die Welpen sind bereit zum Auszug in ihr neues Leben zwischen dem 11.6.2021 und 13.06.2021.



Kuscheln mit Mama


  Name:             Halsbandfarbe:          Status:
 Locke           

Anfrage
 Leo
 versprochen
 Lilly Loppa

versprochen
 Lando
Anfrage
 Lady Loona
versprochen
 Lotta
versprochen
 Luigi
Anfrage
 Lanzelot
Anfrage






18.04.2021

Wir sind unglaublich beeindruckt von Kandis und Jimmy. Beide waren schon bei der Geburt mit im Zimmer, lagen unterm Tisch und haben sich sehr zurückgehalten. Sie wollten unbedingt dabei sein. Das hat wirklich gut geklappt. Und auch jetzt sind sie neugierig, können aber ihre Energie gut bremsen und sind ganz vorsichtig, wenn sie in die Wurfkiste schauen und auch Mama Faluna schon mal beim putzen der Welpen helfen. Es geht sehr harmonisch zu. Die Kleinen haben schon gut zugenommen in den letzten Tagen und sind sehr agil, wenn es um die beste Zitze geht. Faluna ist gelassen und hat alles im Griff.
Wir sind dankbar und sehen dem Geschehen gern zu.





25.04.2021

In der 2. Lebenswoche gab es schon die ersten grossen Fortschritte. Inzwischen haben sich die Augen und die Ohren geöffnet und die ersten Schritte werden erprobt. Die Welpen sind in den kurzen Wachphasen ganz unermüdlich. Mal ist der Kopf zu schwer und mal der Popo, dann fallen sie wieder um.Kot und Urin absetzen klappt jetzt auch allein.

Mama Faluna kümmert sich vorbildlich um ihre Hundekinder. Allen geht es gut.




Eln Schläfchen in Ehren...




Unsere erste Milchmahlzeit

02.05.2021

Die dritte Woche unserer wunderbaren Welpenzeit ist nun schon fast um. Es gab viele große Entwicklungsschritte. Sie können laufen, sehen und hören und kommen auch aus der Wurfkiste heraus, um den nun aufgebauten kleinen Spielplatz zu erkunden. Die Wachzeiten sind schon etwas länger, aber der Großteil des Tages wird noch verschlafen. Faluna säugt alle drei Stunden und wir füttern auch schon etwas Milch oder Brei aus der Schale dazu.

Was für eine herrliche Matscherei!  An den Tischmanieren müssen wir natürlich noch arbeiten.



Die Schlacht am kalten Buffet


Zurück
 




Lady Loona
550 g (schwarzmarken)



Lotta
555 g
(schwarz)



Luigi
 
630 g



Lanzelot
560 g (schwarz)